"Eigenartig, wie das Wort 'eigenartig''

es fast als fremdartig hinstellt,
eine eigene Art zu haben."

 

Erich Fried

Physiognomik hilft, Menschen zu verstehen.


Psycho-Physiognomik ist eine äußerst wertvolle Orientierungshilfe, wo immer wir mit Menschen zu tun haben.

Sie ist außerdem ein Plädoyer für mehr Toleranz uns selbst und anderen Menschen gegenüber, denn sie hilft uns, die Einzigartigkeit jedes Menschen klarer zu erkennen und zu würdigen.
Haben wir nämlich erst einmal gelernt, die äußeren Zeichen richtig zu deuten, fällt es uns viel leichter, unsere Mitmenschen zu verstehen und zu akzeptieren wie sie sind - mit all ihren Neigungen, Gaben und Mühen.

Die Psycho-Physiognomik zeigt uns, wo wir unsere Erwartungen an unsere Mitmenschen korrigieren müssen, denn sie befähigt uns dazu, regelrecht zu sehen, wann unsere Partner, Freunde, Kollegen etc. unseren Erwartungen gar nicht entsprechen können, weil unsere Erwartungen im Widerspruch zu deren 'Eigen-Art' stehen.

Auch die meist verstandesgesteuerten Erwartungen an uns selbst bedürfen nicht selten einer Korrektur - denn nur allzu oft machen wir uns unabsichtlich unglücklich und verlieren viel Energie und Lebensfreude, weil wir versuchen zu sein, was wir nicht sind.

Gelingt es einem Menschen, in voller Bejahung seiner selbst seine Neigungen und Gaben als seine 'Auf-Gaben' anzunehmen und zu verwirklichen, zeigt sich das unmittelbar in seiner äußeren Erscheinung: die Gewebe seines Gesichts werden belebt und durchlichtet -
Der Mensch strahlt!

Druckversion | Sitemap
Psycho-Physiognomik - Seminare & Beratung